Notting Hill ♥

Eines der schönsten Fleckchen in London ist mit Sicherheit Notting Hill – an jeder Ecke gibt es kleine Shops und Boutiquen. Ich hab mich direkt in die Gegend verliebt. Notting Hill  ist vor allem bekannt durch den gleichnamigen Film in denen Julia Roberts und Hugh Grant die Hauptrollen besetzen. Sogar die berühmte “blaue Tür” aus dem Film gibt es noch – an der Ecke Portobello Road / Westbourne Park Road:

blue door

Westbourne Park Road 280, “The Blue Door”.

Auf unserer Suche nach den Orten aus dem Film – zum Beispiel dem “Hugh Grant Bookstore”, in dessen Haus sich nun leider ein Schuhladen befindet, stießen meine Mitbewohnerinnen und ich auch auf die berühmte Portobello Road und den dazugehörigen Portobello Market. Hier gibt es Obst- und Gemüsestände, Antiquitäten und Kleidung an zahlreichen Ständen zu bewundern. (:

Portobello Market

Notting Hill ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ich werde sicher nochmal hier vorbei kommen, denn an Samstagen soll es hier noch weitere schöne Stände geben mit noch mehr Auswahl an Antiquitäten und Schnick Schnack (: Außerdem habe ich noch längst nicht alles entdeckt, wie zum Beipsiel den Kensington Gardens Park. (: Bilder davon folgen bestimmt ganz bald ..

Natenka

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.