London’s Markets.

Zu den schönsten Märkte hier in London zählen ohne Zweifel der Columbia Road Market, der Portobello Market in Notting Hill und der Borough Market. Vom Portobello Market habe ich Euch ja bereits berichtet und diesen Samstag sind wir nochmal hin gefahren und ich muss echt sagen, dass es sich wiedermal gelohnt hat. Diesmal waren noch mehr Stände aufgebaut und viel mehr Menschen schlenderten durch die Portobello Road. Unzählige Schmuck- und Antiquitäten-Verkäufer feilschten hier mit den Kunden, aber auch Kleidung, Obst- und Gemüsestände, sowie viele Stände mit leckerem Essen, konnte man bestaunen. In einer kleiner Boutique habe ich mir für 49,95£ eine schöne Lederjacke ergattert und bin nun stolze Besitzerin :). Auch der Falafel-Wrap, den ich mir zu guter letze gönnte, war einfach nur ein Genuss 🙂

Der Sonntag startete wieder mal mit Sonnenschein ☼ Deshalb machten wir uns schon gegen 11 Uhr auf den Weg in Richtung Old Street Station, von wo wir dann noch ein paar Minuten bis zu Columbia Road liefen. Dort gibt es jeden Sonntag den “Columbia Flower Market”. Als wir den Markt erreichten kam uns schon den Duft der lieblichen Blumen und der verschiedenen Gewürzsorten entgegen. Der Markt war zwar klein und es quetschten sich viele Leute durch die enge Gasse, in der viele Blumenhändler ihre Blumen verkauften, doch der Besuch hat sich gelohnt und auch der Bagle, den wir in einem der Geschäfte am Rande der Straße kauften, war eine kleine Köstlichkeit und Stärkung zugleich – denn nachdem Besuch auf dem Flower Market ging es zurück zum Oxford Circus zum Shoppen! 😉 Hier ist nämliche jeden Sonntag “Verkaufsoffener Sonntag” und die Geschäfte haben geöffnet – Ein wahres Paradies! 😛

Nächste Woche beginnt dann die Uni – ich bin gespannt, was mich alles noch erwarten wird. xoxo

Natenka

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.